ST & Distributed Computing

Seit Ende 1999 setze ich meine Rechner je nach Auslastung, für Distributed Computing [verteiltes Rechnen] ein. In erster Linie rechnen die Maschinen für Seti@home und sind somit auf der Suche nach nichtnatürlichen Signalen im Rauschen des Weltalls.

Im Früjahr 2003 wurden die 200 interessantesten Seti Signale seit Projektbeginn veröffentlicht. Durch glücklichen Zufall wanderten 30 Signale davon, unteranderem durch von mir verwaltete Rechner.

In den Jahren 2000 und 2001 arbeiteten meine Maschinen zusätzlich an der Auswertung von Pulsar-Signalen. XPulsar war ein Projekt des Instituts für Theoretische Astrophysik der Universität Tübingen. Das Projekt ist am 01.04.2001 abgeschlossen worden.

2001 beteiligte ich mich kurzzeitig am Projekt Genome@home. Hier werden genetische Untersuchungen angestellt um Medikamente zu entwickeln. Es stellte sich heraus, dass die Ergebnisse kommerziell und nicht allgemeinnützig verwertet wurden (werden?). Da dies nicht in meinem Interesse lag, beendete ich die Arbeit an diesem Projekt.

Gegen Ende 2001 rechneten meine Maschinen auch teilweise für das Cancer Projekt [Krebsforschung] von United Devices. Als United Devices noch weitere Projekte ins Programm genommen hat und bei den Clients nicht mehr klar ersichtlich war, ob man nun noch mit Cancer gegen den Krebs, oder mit PatriotGrid an der im Auftrag des amerikanischen Verteidigungsministerum gesponserten Arbeit gegen (an?) biologischen Waffen (Pocken) rechnet, habe ich die Arbeit sehr schnell wieder abgebrochen.

Seit Ende 2003 habe ich einen BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) Betatester Account und spiele mit Seti II und Astropulse.


Projektübersicht

  • SETI@home
  • Seti Account Information [ST]
  •  
  • Seti Account Information [Nordlicht forever]
  •  
  • Das Nordlicht ST
  • United Devices
  • Cancer Account Information
  • Genome@home
  • Genome@home Account - gelöscht [71.95 Punkte]
  • XPulsar@home
  • Xpulsar Account - beendet [85 von ca. 3500 Usern]
  • Der "Nordlicht forever" Account gehörte Antinoos. Als dieser kein Interesse mehr am Seti@home Projekt hatte, schenkte er mir seinen Account.


    History
    1.Workunit 1000.Workunit 1 Jahr Seti  
    50.Workunit 2100.Workunit 1 Jahr Rechenzeit  
    100.Workunit 2112.Workunit 4 Jahre Rechenzeit  
    200.Workunit 3000.Workunit 8 Jahre Rechenzeit  
    400.Workunit 5000.Workunit    
    777.Workunit      



    Glückwünsche von Seti Spy   Certificate Of Appreciation
    1.Protein bei Cancer   2.Protein bei Cancer
    Mein 1. gefundenes Protein bei Cancer [12.12.2001]   Mein 2. gefundenes Protein bei Cancer [17.12.2001]


    Links zum Thema:

    Seite der deutschen Seti-Treffen

    Weimar 2001 - Script, Vortragsfolien & Programm zur Drake Gleichung
    Weimar 2001 - lost & found
    Weimar 2001 - Babyfoto-Spiel

    Seti/BOINC - Tools

    Bericht über Seti auf N24 - Mai 2003 [7,7 MB DivX]

    ST's Homepage
    Nordlichter Seti Mobil

    Distributed Computing (Dream)Team

    Seti - N o r d l i c h t e r
    [Wir bringen Licht ins Dunkel]



    - EOF -